Kriege bringen Tod, Zerstörung, Leid, Trauer, Schmerz. Krieg reissen Familien auseinander. Wer es in ein sicheres Land schafft, sucht voller Hoffnung nach den Kindern, Ehepartner: innen und hofft auf ein gutes Ende und auf ein Wiedersehen und zusammenleben als Familie. Doch ausgerechnet das will die SVP verhindern. Sie will den Kriegsflüchtlingen aus Ländern wie Afghanistan oder Syrien den Familiennachzug verwehren. Das trifft Kinder und Ehepartner: innen der betroffenen Schutzsuchenden.
Unterstützung aus der bürgerlichen Mitte
Die SVP macht mit ihrer gewohnten und menschenverachtenden Politik weiter. Doch sie ist offenbar nicht allein. Ich habe heute mit erschrecken vernommen, dass der Nationalrat diesem menschenverachtenden Ansinnen zugestimmt hat. Mit dabei die Liberalen der FDP, die Grünliberalen der GLP (mit vielen Enthaltungen) und sogar die Familienpartei aus der Mitte (ex Christliche Volkspartei CVP).
Der Ständerat kann diese Grausamkeit aber noch korrigieren.
Bitte unterschreibt den Asyl-Appell am besten sofort. Es verblieben noch 24 Stunden ab jetzt: https://www.sp-ps.ch/kampagne/asyl-appell/